Infomaterial

Gravidarium mit Informationen zum Thema „Rauchen und Schwangerschaft"  

 

Das praktische Gravidarium zeigt auf der einen Seite die Entwicklung des Embryo in den einzelnen Schwangerschaftswochen und hält auf der Rückseite eine paar Infos zu Alkohol und Rauchen in der Schwangerschaft bereit.  

 

Fitte Mädchen bleiben rauchfrei  

„Frei sein, gesund sein, gerne Mädchen sein!" - so lautet der Titel eines neuen Faltblattes zum Thema Nichtrauchen speziell für Mädchen. Die Deutsche Krebshilfe und die Ärztliche Gesellschaft zur Gesundheitsförderung der Frau e.V. (ÄGGF) klären damit insbesondere 12- bis 17-jährige Mädchen über die Folgen des Tabakkonsums auf.  

 

Das Faltblatt kann bei der Deutschen Krebshilfe e.V., Postfach 1467, 53004 Bonn, oder hier kostenlos bestellt oder im Internet heruntergeladen werden.  

Infocards zum Nichtrauchen  

Die 4 verschiedenen Info-Cards der LAKOST, illustriert von Sara Bock wurden als „Doppelpack" gedruckt, d.h. ein Motiv auf zwei Karten mit Perforationslinie verbunden. Die eine davon ist eine reine Info-Card mit den „provokanten" Informationen auf der Rückseite, die andere eine Postkarte zum Verschicken. Die Karten sind auch als Aufkleber erhältlich.  

 

Bestellung bei der LAKOST MV  

Zigaretten und Schwangerschaft - No!

 

Informationsflyer zur persönlichen Auseinandersetzung mit dem Rauchen während der Schwangerschaft.  

 

Bestellung bei der LAKOST MV  

Postkarten "Du bist schwanger und rauchst..."  

 

Auf der Rückseite befinden sich Informationen zu den Auswirkungen des Rauchens auf das Baby.  

 

Bestellung bei der LAKOST MV